Suomen Dragon Liiga

Das Forum der dragosischen Gilde Suomen Dragon Liiga
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin
Herzlich Willkommen im Forum der Suomen Dragon Liiga
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 16 Benutzern am Di 5 Jun - 0:13
Neueste Themen
» Der Apfelbaum
Di 15 Mai - 8:04 von Walther Steding

» Ein Anfall von Männerfeindlichkeit
Di 21 Feb - 8:14 von Yessa

» Ein Tag im Wildpark
So 12 Feb - 1:02 von Walther Steding

» Süchtig
Mo 30 Jan - 11:04 von Walther Steding

» Die verschiedenen Drachen-Gattungen.
So 8 Jan - 7:34 von Walther Steding

» Regelwerk
Fr 6 Jan - 13:24 von Yessa

Die aktivsten Beitragsschreiber
Walther Steding
 
Skrymir
 
Mercury
 
Widhug
 
Gordo
 
DanMan96
 
Yessa
 
Der Archivar
 
Frankstar
 
Batieia
 

Teilen | 
 

 Regelwerk

Nach unten 
AutorNachricht
Yessa
Puheenjohtaja
Puheenjohtaja
avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 06.01.12

BeitragThema: Regelwerk   Fr 6 Jan - 13:24

-> In welche Kategorie passt mein Beitrag?

Wer eine klare Antwort möchte, sollte auch eine klare Frage formulieren. Daher ist es wichtig, daß eure betreffende Frage in der richtigen Rubrik steht und in der Überschrift schon einen Hinweis auf das Thema gibt.
(Sollte die Rubrikvorgabe nicht reichen, bitte eine kurze PM an mich. Bei häufiger Anfrage wird das Forum erweitert.)

-> Hilfe für Neulinge

Jeder von uns hat mal angefangen. Daher, liebe Neulinge, stellt bitte Fragen. Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten. Und wir sind nicht alle als Meister vom Himmel gefallen.
Außerdem heißt es immer "Deutsche Sprache, schwere Sprache. Ist erste Fremdsprache." Wenn man etwas nicht auf Anhieb versteht, ist das kein Verbrechen. Jeder hat eine andere Form der Mitteilung aber auch des Verständnisses.

-> Behandlung von Spam

Spam ist in der Rubrik 'Sonstiges' erlaubt. Doch denkt bitte dran, daß Spams oft zu einem Müllberg anschwellen, und gelegentlich zu Unstimmigkeiten und teilweise zu Streit führen. Müssen wir uns das wirklich antun?

-> Privatnachrichten

... besagt, daß es auch privat bleiben soll. Bitte achtet beim Erstellen oder Antworten, daß ihr auch wirklich nur die betreffende Person kontaktiert.

-> Beleidigungen

... werden in diesem Forum nicht akzeptiert. Es werden keinerlei extreme Kraftausdrücke oder Obszönitäten akzeptiert.
Jeder hat mal 'nen schlechten Tag, aber dafür können wir anderen Forenteilnehmer nichts. Klingt euch besser aus und verzichtet einen Tag auf das Forum, wenn ihr merkt, daß eure Hutschnur am Abheben und Explodieren ist.
Bei Zuwiderhandlungen gibt es, je nach Schwere des Vergehens, die gelbe, die rotgelbe oder die rote Karte. Die Rote Karte bedeutet eindeutig die Sperrung für dieses Forum.

-> Was darf ich sagen und was nicht?

- Im Forum wird die freie Meinungsäußerung gewährleistet, sofern sie nicht gegen das deutsche Grundgesetz und die Boardregeln verstößt.

- Die Verbreitung von rassistischem oder menschenverachtendem Gedankengut ist strengstens untersagt. Niemand kann etwas dafür, wo und unter welchen Umständen er geboren und/oder aufgewachsen sowie erzogen wurde. Hier gilt die Grundregel: WIR SIND ALLE MENSCHEN!!!

- Wir sind eine Gemeinschaft von Menschen mit den verschiedensten Ansichten und Meinungen. Die darf auch jeder äußern. Jegliche Propaganda, also Beeinflußung der Mitglieder, wird strengstens untersagt. Wir sind hier in einem Forum und nicht in einem politischen oder glaubensbildenden Plenarsaal.

-> Werbung

Die Werbung und der Verkauf von Waren für das Real Life sind untersagt. Und es dürfen nur Links zu nicht gewerblich nutzbaren Websides gemacht werden.

-> Fremde Bilder und Texte

Bedenkt bitte, daß es auch im Internet sowas wie Datenschutz gibt. Es werden keine obszönen Bilder und Texte, illegale Bilder oder Schriften oder sonstige rechtswidrige Kopien in diesem Forum akzeptiert. Es gibt genug offiziell zugängliche, legale Bilder und Texte, auf die man ungestraft zugreifen kann.


-> Der Admin und die Moderatoren sind berechtigt:

- Themen zu verschieben oder zu löschen
- über Vergehen gegen die Regeln Auskunft zu erhalten
- Stellungnahmen einzufordern
- Ermahnungen zu erteilen
- ggf. Strafmaßnahmen festzulegen
- Löschungen und Sperrungen vorzunehmen
Nach oben Nach unten
 
Regelwerk
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» X-Wing Liga Hilden - Regelwerk
» [Armada]Regelwerk und FAQ
» Regelwerk
» Das Regelwerk
» Regelwerk RPG

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Suomen Dragon Liiga :: Forum allgemein :: Regeln-
Gehe zu: